FILM

Startseite > Film > Kino | 03.04.2019

KINO
Friedhof der Kuscheltiere

Dr. Louis Creed, seine Frau Rachel und ihre beiden Kinder Gage und Ellie entfliehen der Großstadt für ein beschauliches Leben auf dem Land. Ganz in der Nähe ihres neuen Zuhauses und von dichtem Wald umgeben, befindet sich der unheimliche „Friedhof der Kuscheltiere“. Nach einem tragischen Zwischenfall bittet Louis seinen kauzigen Nachbarn Jud Crandall um Hilfe und löst damit ungewollt eine gefährliche Kettenreaktion aus.

von Richard-Heinrich Tarenz


© 2018 Paramount Pictures. All Rights Reserved. / Kerry Hayes

Louis (Jason Clarke) und Rachel Creed (Amy Seimetz) beziehen mit ihren Kindern Gage (Hugo und Lucas Lavoie) und Ellie (Jeté Laurence) ein neues Haus auf dem Land. Schnell schließt die Familie Freundschaft mit ihrem Nachbarn Jud Crandall (John Lithgow), der viel über ihren neuen Heimatort zu erzählen weiß. Als eines Tages der Familienkater der Creeds überfahren wird, weiht Jud Louis in ein Geheimnis ein: Im nahe gelegenen Wald gibt es einen Tierfriedhof, hinter dem aber auch noch ein alter Indianerfriedhof verborgen liegt. Was dort begraben wird, kehrt unter die Lebenden zurück – und wenn Louis den Kater dort begräbt, könne er seinen Kindern den Verlust des heißgeliebten Stubentigers ersparen. Also machen sich beide Männer bei Nacht auf, um das Tier zu beerdigen, und tatsächlich steht es am nächsten Tag wieder quicklebendig bei den Creeds vor der Tür. Doch irgendwas ist anders an dem Kater und Jud beginnt zu begreifen, dass er der Familie keinen Gefallen getan hat. Denn als es dann zu einem tragischen Unfall kommt, fasst Louis Creed einen schrecklichen Entschluss…


© 2018 Paramount Pictures. All Rights Reserved. / Kerry Hayes

Stephen King gehört zu den weltweit meistgelesenen Autoren. Seine zahlreichen Bücher inspirieren seit mehr als 40 Jahren Filmproduktionen. Man denke nur an „Es“, f
dem mit Abstand erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten. Der Name King steht immer noch für kommerziellen Grusel auf der Kinoleinwand. Da mutet es wenig verwunderlich an, dass nun mit „Friedhof der Kuscheltiere“ das Remake eines Mega-Bestsellers des US-Autors in die Kinos kommt. Dabei kommt das Remake erfreulich erfrischend rüber und glänzt mit erstklassigen Darstellern und eine optisch sehr ansprechenden Inszenierung. Allerdings entwickelt das Ende des Films, das erheblich von der literarischen Vorlage abweicht, nicht die traurig-deprimierende Kraft des Romans. Die Stärke des Remakes sind die Darsteller. Jason Clarke („Zero Dark Thirty) agiert souverän und verkörpert glaubhaft die Trauer und den Schmerz eines Vaters der seine Tochter verliert. Die Entdeckung des Films ist die 11-jährige Jeté Laurence. Die US-Schauspielerin spielt derart intensiv und überzeugend, dass einer Hollywood-Karriere nichts im Wege steht. „Friedhof der Kuscheltiere“ ist ein handwerklich gut gemachter Horror-Film, der für Hochspannung und jede Menge Schreckmomente sorgt.


USA 2019 | Paramount Pictures Germany | Start: 04. April 2019 (FSK 16)
R: Kevin Kölsch, Dennis Widmyer | D: Jason Clarke, Amy Seimetz, John Lithgow


Großes Gewinnspiel

Zum Kinostart verlosen wir:

2 Filmplakate, 2 Bücher zum Film, 1 Hörbuch zum Film und 1 Hoodie

Teilnahme ab 18 Jahre. Einsendeschluss ist der 15.04.2019. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte eine EMail an wildgewinnspiel@gmail.com senden.
Darin bitte folgende Punkte aufführen: Vorname, Nachname, E-Mail, Anschrift
(Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Stadt), Betreff: Betreff: Friedhof der Kuscheltiere

Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel bestätigt der Teilnehmer / die Teilnehmerin,
dass er/sie die AGB gelesen und akzeptiert hat.


AGB | IMPRESSUM