FILM

Startseite > Film > Kino | 14.05.2020

KINO
The Hunt

Zwölf Fremde wachen auf einer Waldlichtung auf. Niemand von ihnen weiß, wo sie sich befinden und wie sie dort hingekommen sind. Ebenso wenig wissen sie, dass jeder und jede von ihnen ausgewählt wurde, und zwar für einen ganz speziellen Zweck: die Jagd.

von Richard-Heinrich Tarenz


© 2020 UNIVERSAL STUDIOS All Rights Reserved.

Crystal (Betty Gilpin) erwacht zusammen mit elf anderen Menschen (unter anderem Emma Roberts, Justin Hartley und Ike Barinholtz) auf einer Lichtung im Wald, ohne zu wissen, wie und warum sie dort gelandet ist. Schon bald wird der bunt zusammengewürfelten Truppe an Normalos aber auf schmerzliche Weise vor Augen geführt, dass sie von einer reichen Sadistin (Hilary Swank) ausgewählt wurden, um zu deren Belustigung als Opfer in einer perfiden Menschenjagd zu dienen. Doch haben die Veranstalter die Rechnung dabei ohne die toughe Crystal gemacht, die den Spieß kurzerhand umdreht und die Jäger zu Gejagten macht. Mit jedem ausgeschalteten Verfolger kommt sie dabei der rätselhaften Drahtzieherin hinter dem grausamen Katz- und Mausspiel einen Schritt näher...


© 2020 UNIVERSAL STUDIOS All Rights Reserved.

"Der meistdiskutierte Film des Jahres ist einer, den noch niemand gesehen hat“ - unter diesem Slogan wurde nach der Kinostartverschiebung von "The Hunt" ein neues Poster veröffentlicht, auf dem „The Hunt“ mit Zitaten wie „Wahnsinnig und Teuflisch“ (Fox News) oder „Politischer Aufruhr“ (People Magazine) beworben wurde. Mit "The Hunt" präsentiert Blumhouse Productions nun einen spannungsgeladenen Thriller, der die gängigen Genre-Klischees sprengt und eine besondere Perspektive auf das moderne Amerika bietet.

Die kreativen Köpfe hinter "The Hunt" sind Jason Blum, Produzent von "Get Out" und der Filmreihe "The Purge", und Damon Lindelof, Schöpfer der HBO-Serie "Watchmen" und Co-Schöpfer des TV-Kulterfolgs "Lost". Lindelof und sein Watchmen-Co-Autor Nick Cuse zeichnen außerdem für das Drehbuch der so brandaktuellen wie provokanten Thrillersatire verantwortlich. Auf dem Regiestuhl saß Craig Zobel ("Z for Zachariah", "The Leftovers") und produziert wird "The Hunt" von Blums Blumhouse Productions und Lindelof, während Zobel, Cuse und Steven R. Molen als ausführende Produzenten agieren.


THE HUNT wird ab dem 14. Mai 2020 zum Leihen bei einer Reihe digitaler Anbieter angeboten, wie Sky Store, Google Play, Amazon Prime Video, Apple TV, Videoload, Vodafone, Videociety u.v.m. Der Nutzer hat 30 Tage, um einen geliehenen Film zu starten und dann 48 Stunden, um ihn beliebig oft anzusehen.


 

AGB | IMPRESSUM