FILM

Startseite > Film > Kino | 30.10.2019

KINO
Zombieland 2: Doppelt hält besser

In ZOMBIELAND: DOPPELT HÄLT BESSER verbreiten die vier Zombiekiller ihr genial-komisches Chaos diesmal von den Weiten Amerikas bis ins Weiße Haus. Dabei werden die Vier nicht nur mit neuen Zombie-Arten, sondern auch mit weiteren menschlichen Überlebenden konfrontiert. Doch in erster Linie müssen sie sich den wachsenden Problemen innerhalb ihrer eigenen schrägen Zwangsfamilie stellen ? scharfzüngig und schonungslos wie eh und je.

von Richard-Heinrich Tarenz


© 2019 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Wichita (Emma Stone), Little Rock (Abigail Breslin), Columbus (Jesse Eisenberg) und Tallahassee (Woody Harrelson) sind zurück und schlagen sich weiter durch eine Welt, die nach einer Zombieapokalypse brachliegt. Das hat auch so seine Vorteile, kann man es sich nun doch im verwaisten Weißen Haus gemütlich machen, nachdem man dieses von herumstreunenden Untoten befreit hat. Doch die bunte Truppe wird auch vor Herausforderungen gestellt: Als Little Rock und Wichita gemeinsam durchbrennen, müssen Columbus und Tallahassee auf einmal zu zweit zurechkommen. Doch kurz nachdem Columbus die hübsche, aber nicht besonders schlaue Madison (Zoey Deutch) kennengelernt hat, kehrt Wichita auf einmal zurück: Little Rock ist mit dem Kiffer Berkeley (Avan Jogia) abgehauen und Wichita benötigt Hilfe bei der Suche. Dabei treffen die vier nicht nur auf Zombies, die sich weiterentwickelt haben, sondern auch auf andere Überlebende. Vor allem aber müssen sie sich den wachsenden Problemen ihrer eigenen, bunt zusammengewürfelten, Zwangsfamilie stellen…


© 2019 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

2019 war ein gutes Jahr für alle Fans von Zombie-Filmen. Es gab eine schillernde Bandbreite an Genrefilmen zu diesem durchaus blutigen Thema. Man denke nur an Jim Jarmusch mit „The Dead Don’t Die“, der mit seinem gewagten Genre-Mix für Diskussionen sorgte. Einen anderen Weg geht nun „Zombieland 2: Doppelt hält besser“ von Regisseur Ruben Fleischer („Spaced Out“), der bereits für den ersten Teil verantwortlich zeichnete. Zehn Jahre nach dem Überraschungserfolg von „Zombieland“ konnte er den kompletten Hauptcast für seine unterhaltsame Fortsetzung gewinnen. Und auch wenn das von den Fans heiß ersehnte Wiedersehen mit den tapferen Zombiejägern handzahm ausfällt, macht der Film dank der Hauptdarsteller Spaß. Er wartet mit einigen Seitenhieben auf die USA unter Präsident Trump auf. Da gibt es die Waffennarren, die Veganer und die Elvis-Fans. Soviel hat sich gar nicht verändert, auch wenn vor den Toren die Zombie-Apocalypse tobt. Erzählerisch bietet der Film kaum Überraschungen und lebt von der Dynamik innerhalb des ungleichen Teams. Unterbeschäftigt sind die Frauen in diesem Film, was schade ist und wenig mutig. Trotzdem ist der Film für Genre-Fans empfehlenswert und unterhaltsam.


USA 2019 | Sony Pictures Germany | Start: 07. November 2019 (FSK 16)
R: Ruben Fleischer | D: Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Emma Stone


Großes Gewinnspiel

Zum Kinostart verlosen wir:

2 Kinokarten

Teilnahme ab 18 Jahre. Einsendeschluss ist der 04.11.2019. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte eine EMail an wildgewinnspiel@gmail.com senden.
Darin bitte folgende Punkte aufführen: Vorname, Nachname, E-Mail, Anschrift
(Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Stadt), Betreff: ZOMBIELAND 2

Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel bestätigt der Teilnehmer / die Teilnehmerin,
dass er/sie die AGB gelesen und akzeptiert hat.


AGB | IMPRESSUM