MUSIK

Startseite > Musik > Album | 01.11.2018

ALBUM
Hurra Kinderlieder

Der YouTube-Channel „Hurra Kinderlieder“ veröffentlicht seine beliebtesten Songs auf einem Album. Die Kinderlieder regen zum Mitsingen, Bewegen und Tanzen an und bieten kindgerechte Unterhaltung.

von Claudia Mann


© Karussell

Der YouTube-Channel „Hurra Kinderlieder“ steht für kindgerechte Kinderlieder und liebevoll gestaltete Charaktere. Mit über 16 Mio. Video-Views gehören eben diese Charaktere zu den beliebtesten Family-Themen der Plattform. Nun gibt es die Geschwister Frida und Karlchen, das freche Stachelschwein, Funki den Drachen, Ben die Robbe und viele weitere lustige Freunde endlich auch zum Hören für den CD-Player im Kinderzimmer und unterwegs. Schließlich sind es Kinder, die sich gerade im jungen Alter von zwei bis drei Jahren aufwärts für alles begeistern, was sie zum Schwingen und Klingen bringt. Sie steigen in die Lieder ein, wie in eine kleine Welt, in der sie Singen, Mitmachen und Tanzen. Sie lieben Gegensätze und Wörterverdrehereien, aber auch das Alltägliche. Genau an diesem Punkt setzt das Album „Hurra Kinderlieder“ an.



Hurra Kinderlieder 1
Kinderlieder

Karussell (Universal Music)


Jedes der Lieder erzählt dabei eine winzige Geschichte, ob nun gekocht wird, wie in „Guten Appetit“, die Kinder auf dem Bauernhof aushelfen, da der Bauer krankheitsbedingt ausfällt, oder der kleine Tiger Fauchi seine niedlichen Krallen ausfährt, obgleich er eigentlich viel lieber kuschelt - in den „Hurra Kinderlieder“-Songs ist immer etwas los. Kinder werden von den Texten und der Musik nicht überfordert, sondern vielmehr kreativ inspiriert. Hinter dem „Hurra Kinderlieder“-Channel und den Songs steht der in Hamburg lebende Musiker, Kinderhörspiel-Produzent und Radio-Sprecher Kai Hohage. In einigen Liedern erhält er zudem die Unterstützung origineller Kinderstimmen, welche die bunte Klangwelt zusätzlich bereichern. Die dazugehörigen Videos zu den Songs kann man sich derweil auf dem gleichnamigen YouTube-Channel anschauen.


Großes Gewinnspiel

Zum Verkaufsstart verlosen wir:

2 CDs

Teilnahme ab 18 Jahre. Einsendeschluss ist der 15.11.2018. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte eine EMail an wildgewinnspiel@gmail.com senden.
Darin bitte folgende Punkte aufführen: Vorname, Nachname, E-Mail, Anschrift
(Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Stadt), Betreff: Hurra Kinderlieder

Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel bestätigt der Teilnehmer / die Teilnehmerin,
dass er/sie die AGB gelesen und akzeptiert hat.


Weiterführende Links:

YouTube Channel: Hurra Kinderlieder


AGB | IMPRESSUM