MUSIK

Startseite > Musik > Album | 12.04.2019

ALBUM
KIDZ BOP Germany -
Kleine Stars - große Nummern

KIDZ BOP, die Musikmarke Nr. 1 für Kinder, feiert mit „KIDZ BOP Germany” in Deutschland Premiere. Kinderfreundliche Versionen aktueller Top-Hits gesungen von Kids für Kids. Die Musik, die dabei herauskommt, ist hitverdächtig und bleibt im Kopf. Nicht ohne Grund schaffte es jedes der bisher veröffentlichten Alben in die US-amerikanischen Charts.

von Claudia Mann


© Polydor (Universal Music)

KIDZ BOP ist seit Jahren in den USA ein Begriff in der Musikwelt. Der Name steht für Top-Hits, die von Kids für Kids gesungen werden. Dabei singen junge Pop-Stars aktuelle Lieder aus den Charts, interpretieren sie neu und familienfreundlich, und präsentieren kindgerechte Unterhaltung für Jung und Alt. Da verwundert es nicht, dass es bisher jedes der veröffentlichten Alben in die US-Charts geschafft hat. Jetzt kommen die KIDZ BOP nach Deutschland. Kann sich der US-Erfolg hierzulande wiederholen? Bereits mit ihrer ersten Single „Geiles Leben“ präsentieren sich die KIDZ BOP von ihrer besten Seite. Sie zeigen eindrucksvoll, dass sie nicht nur singen und tanzen können, sondern auch eine sehr unterhaltsamen Show abliefern. Auf YouTube (KIDZ BOP Germany) kann man sich davon selbst ein gutes Bild machen. Das Album, dass seit dem 29. März im Handel erhältlich ist, enthält neben diesem Song, noch 21 weitere Songs. Darunter finden sich sehr bekannte Popsongs, wie "Girls like You"(Maroon5), "One Kiss"(Calvin Harris ft. Dua Lipa) oder "In My Mind"(Gigi D’Agostino). Aber auch deutsche Hits, wie "Chöre"(Mark Forster) und das schon erwähnte "Geiles Leben" (Glasperlenspiel) sind auf dem Album vertreten.

Aber wer sind eigentlich die KIDZ BOP Kids, die der internationalen Erfolgsmarke ein Gesicht in Deutschland geben? Dahinter stecken Magdalina, Kimi, Evelyn und Moreno, die im Alter von 9-12 Jahren sind. Schon bald besteht die Möglichkeit, die KIDZ BOP Kids live auf der Bühne im Rahmen der TOGGO Tour zu erleben. Grund genug, Magdalina, Kimi, Evelyn und Moreno mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen:

Magdalina, 12 Jahre aus Hamburg, wünscht sich nichts sehnlicher als eine große Sängerin zu werden. Doch eigentlich ist sie das schon längst, denn sie stand bereits auf den großen TV-Bühnen in Armenien (Big-Shots) und in Deutschland (The Voice Kids 2016), wo sie jeweils die Jurys und ihr Publikum verzauberte. Bei uns schaffte sie es bis ins Halbfinale. Neben dem Tanzen und Singen verbringt Magdalina am liebsten Zeit mit ihrer Familie.

Kimi, 12 Jahre, aus Gifhorn, ist durch seine ältere Schwester zum Tanzen gekommen. Als größter der KIDZ BOP Kids bewahrt er stets die Ruhe. Sein Lieblingsspruch ist „Chill mal deine Base“. Doch kommt bei Kimi Musik ins Spiel, geht er ab. Dann rockt er die Bühne mit seinen Hip Hop Moves. Doch auch wenn er eines Tages unbedingt Tänzer werden möchte, es gibt eins, was ihm noch wichtiger ist: "Ohne Freunde und Familie geht gar nichts!", findet Kimi.

Evelyn, 9 Jahre aus Schweinfurt, hat drei ältere Geschwister. Sie ist die süße Kleine, zu Hause und bei den KIDZ BOP Kids. Diese Rolle füllt sie mit umwerfendem Charme aus. Ihre gute Laune und ihre Fröhlichkeit lassen sie auf der Bühne strahlen. Sie tanzt seitdem sie 4 Jahre alt ist, und wenn sie groß ist, möchte sie Profi werden. Vorher möchte sie aber das Land ihrer Familie kennen lernen und gemeinsam mit ihnen nach Russland reisen.

Moreno, 9 Jahre, aus Köln, ist "ein richtig cooler Pepper!" Jedenfalls ist das sein Lieblingsspruch und der trifft absolut auf ihn zu. Er ist Vize-Weltmeister, Europa- und Deutscher Meister im Freestyle Hip Hop. Die Bühne ist sein zu Hause. Er liebt es zu performen und wird zurück geliebt. Sein großes Vorbild ist sein älterer Bruder Mauricio, der ihn mit dem Hip-Hop Virus infiziert hat, da war er gerade mal 3 Jahre alt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kidzbop.de


Polydor (Universal Music) | : 29. März 2019



AGB | IMPRESSUM