TV

Startseite > TV > DVD & Blu-ray | 07.11.2018

DVD & BLU-RAY
BAYMAX: Robowabohu in Serie

Der 14-jährige Hiro ist ein echtes Technik-Genie und beschützt zusammen mit seinem Gesundheitsroboter Baymax und seinen Freunden Wasabi, Go Go, Honey Lemon und Fred die futuristische Stadt San Fransokyo vor fiesen Hightech-Schurken.

von Richard-Heinrich Tarenz


© 2018 Disney

Das 14-jährige Techikgenie Hiro Hamada erlebt zusammen mit seinem selbstgebauten Roboter Baymax Abenteuer und Reisen, auf denen die beiden vom Controlfreak Wasabi No-Ginger, von der Wissenschaftlerin Honey Lemon, dem Fanatiker Fred und von Go Go Tomago begleitet werden. Zusammen bilden sie das Superheldenteam Big Hero 6, mit dem sie gegen Schurken kämpfen. Hiro ist das neue Wunderkind an der Technischen Hochschule in San Fransokyo, an der er sich gewaltigen akademischen Herausforderungen stellen muss, ganz zu schweigen von den sozialen Herausforderungen, da er der kleinste Mann auf der Hochschule ist. Auch als High-Tech-Held muss er mit dem Superheldenteam Big Hero 6 seine Stadt vor einigen, teilweise durch die Wissenschaft verbesserten Schurken schützen…


© 2018 Disney

2015 begeisterte der Disney-Film „Baymax - Riesiges Robowabohu“ die Zuschauer auf der ganzen Welt. Der aufblasbare Roboter Baymax wurde schnell zum Liebling der Fans. Seine gemeinsamen Abenteuer mit Hiro Hamada, dem genialen Erfinder im Teenageralter, wurden zu einem erfolg an den Kinokassen. Der Film endet damit, dass Hiro und seine Freunde als „Big Hero 6“ eine unschlagbare Truppe bilden, welche die futuristische Stadt beschützt. Zuvor hatte Hiro die Gruppe mit allerlei nützlichen High-Tech-Gerätschaften ausgestattet, die selbstverständlich vorher erfunden und gebaut hatte. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis es eine Fortsetzung geben würde. Diese Fortsetzung erscheint nun in Form einer siebenteiligen Serie auf DVD. Die Serie bietet spannende Unterhaltung und kindgerechte Inhalte ab 6 Jahren. Der Animationsstil ist in einem traditionellen 2D-Stil gehalten und glänzt mit witzigen Dialogen und jede Menge Situationskomik. Besonders die Szenen mit Baymax sind sehr witzig.

Es sind im Vergleich zum Film zahlreiche neue Schurken hinzugekommen, gegen die es zu kämpfen gilt. Baymax erweist sich dabei als das Herz der „Big Hero 6“, die tapfer und mutig gegen die Bösewichte kämpfen. Die Disney Channel Serie ist eine direkte Fortsetzung zum Kinofilm und knüpft direkt an die Handlung an. Verantwortlich für die Serie zeichnet das Emmy®-prämierte Trio Mark McCorkle, Bob Schooley und Nick Filippi, die eine handwerklich saubere Arbeit abliefern. Die DVD hat eine Laufzeit von 168 Minuten und enthält sieben Episoden.



USA 2018 | Walt Disney | : 08. November 2018 (FSK 6)
R: Don Hall, Chris Williams | Animation | Serie

 

AGB | IMPRESSUM