TV

Startseite > TV > DVD & Blu-ray | 11.03.2020

DVD & BLU-RAY
Good Omens

Erziraphael ist ein Engel. Crowley ein Dämon. Beide leben seit über 6000 Jahren auf der Erde und haben sich in dieser Zeit doch sehr – ja vielleicht zu sehr - an das irdische Leben gewöhnt. Sie mögen die Musik, das Essen und ja, manchmal auch die Menschen. Die BBC-Erfolgsserie erscheint nun auf DVD und Blu-ray.

von Richard-Heinrich Tarenz


© 2020 polyband Medien GmbH.

Erziraphael (Michael Sheen) ist ein Engel. Crowley (David Tennant) ein Dämon. Beide leben seit über 6000 Jahren auf der Erde und haben sich in dieser Zeit doch sehr – ja vielleicht zu sehr - an das irdische Leben gewöhnt. Sie mögen die Musik, das Essen und ja, manchmal auch die Menschen. Und irgendwie scheinen sich beide auch aneinander gewöhnt zu haben – auch wenn sie im ewigen Kampf zwischen Gut und Böse gefangen sind. Das ist für beide aber noch lange kein Grund, ihr Leben auf der Erde in Frage zu stellen. Und da liegt auch schon das Problem: Denn die Ankunft des Antichristen wird verkündet und damit auch das Ende der Welt. Alles läuft nach dem Göttlichen Plan… außer, dass jemand den Antichristen vertauscht zu haben scheint. Erziraphael und Crowley bleibt daher nichts weiter übrig, alle ihre Kräfte zu bündeln um die Apokalypse zu verhindern. Zu viel steht auf dem Spiel – auch ihr bequemes Leben auf der Erde…


© 2020 polyband Medien GmbH.

„Good Omens“ basiert auf dem erfolgreichen Kultroman von Neil Gaiman und Terry Pratchett. Der Umstand, dass Nei Gaiman als Showrunner für die Serie gewonnen werden konnte, war ein Glücksfall, denn schließlich galt der Roman stets als unmöglich zu verfilmen. Herausgekommen ist ein sehr unterhaltsame 6-Teiler, der nun erstmals auf Blu-ray erschienen ist. Neben den sehenswerten Folgen gibt es auf der Blu-ray ca. 60 Minuten Extras, bestehend aus Featurettes, Deleted Scenes, Bilder Galerien, Audiokommentar, u.v.m. Herausgekommen ist aber auch eine der umfassendsten und besten Buchverfilmungen aller Zeiten! Diese Blu-ray ist absolutes Muss für alle, die das Buch lieben und generell Terry Pratchett Fans sind.

Jegliche Skepsis in Bezug auf diese Serie aufgrund der literarischen Vorlage sind nach wenigen Minuten verflogen. Das liegt auch an der tollen Besetzung, die bis die Nebenrollen hochkarätig ist. Michael Sheen und David Tennant passen perfekt in ihre Rollen. Aber auch Jon Hamm, Adria Arjona und Miranda Richardson überzeugen in ihren Nebenrollen auf ganzer Linie. Diese Serie hat es tatsächlich geschafft die sehr komplexe Handlung in Szene zu setzen und dabei die wichtigen Details nicht zu vergessen. An dieser Stelle seien nur die „Pflanzen“ erwähnt.


Großbritannien 2019 | Polyband/WVG | : 28. Februar 2020 (FSK 12)
R : Douglas Mackinnon | D: Michael Sheen, David Tennant, Frances McDormand, Jon Hamm, Adria Arjona

 

AGB | IMPRESSUM