TV

Startseite > TV > DVD & Blu-ray | 31.10.2018

DVD & BLU-RAY
JERKS.

JERKS. begeistert mit frechen Dialogen und einer abgefahrenen Story. Nun erscheint die zweite Staffel der erfolgreichen deutschen Comedy-Serie auf DVD. In den Hauptrollen brillieren erneut Christian Ulmen und Fahri Yardim.

von Steffie Sallieri


© Universum Film GmbH

Die neuen Folgen knüpfen dort an, wo die erste Staffel geendet hat. Christian Ulmen kämpft nach einem verpatzten Heiratsantrag um die enttäuschte Emily. Immer tatkräftig an seiner Seite: Kumpel Fahri Yardim, der ihn meist in noch größere Schwierigkeiten bringt. Die zwei Freunde ecken an, reagieren unverhältnismäßig und scheitern kläglich an den Herausforderungen ihres Alltags. Bei einer Massage kommt es zur sexuellen Belästigung, ein Tauchkurs im Schwimmbecken endet schon mal lebensgefährlich und eine Motorradtour in einer Verfolgungsjagd…


© Universum Film GmbH

Als JERKS. im vergangenen Jahr von maxdome per Streaming und kurze Zeit später auf ProSieben veröffentlicht wurde, konnte die Webserie in kurzer Zeit die Herzen zahlreicher Fans gewinnen. Das lag vor allen Dingen an den beiden Hauptdarstellern. Christian Ulmen und Fahri Yardim verkörpern die gespielten Charaktere geradezu perfekt. Dieses Jahr wurde die zweite Staffel veröffentlicht, die nun auf DVD erscheint. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern aus der ersten Staffel von JERKS. und jede Menge neue prominente Gesichter. Eine dritte Staffel wurde bereits angekündigt. JERKS. beruht auf der dänischen Serie „Klovn“. Aber was macht den Erfolg von JERKS. jetzt eigentlich aus? Zum einen ist die Serie sehr gut gemacht. Die Serie ist voller witziger und intelligenter Dialoge und nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise, in der sich viele Menschen sehr gut wiedererkennen können. Der Zuschauer wird nicht für dumm verkauft mit schwachsinnigen Dialogen, wie dies gerne mal in deutschen Serien geschieht. Bei dieser Serie schwingt immer ein hintergründiger Humor mit, der viel Spaß macht.

JERKS. kommt ohne ein Drehbuch im klassischen Sinne aus. Das funktioniert in der Praxis nur, wenn man über erstklassige Darsteller verfügt. Und genau solche haben wir hier mit Christian Ulmen und Fahri Yardim. Die Pointen sitzen sehr genau. Maxdome und ProSieben haben mit dieser Serie einen Glücksgriff getan, die nicht nur die deutsche Serienlandschaft verändert hat, sondern noch für einige Zeit für Aufsehen sorgen wird. Die Serie seziert sehr fein die Gesellschaft. Das Resultat ist nicht immer schmeichelhaft und gelegentlich auch etwas derbe. Und ja, es ist in weiten Teilen der klassische Männerhumor. Aber gerade weil der hintergründige Moment absichtlich diese peinlichen Szenen durchbricht, erreicht diese Serie ein hohes Niveau.



Deutschland 2018 | Universum Film GmbH | : 24.08.2018 (FSK 16)
R: Christian Ulmen | D: Christian Ulmen, Fahri Yardim, Emily Cox, Pheline Roggan, Veronika Ferres

 

AGB | IMPRESSUM