TV

Startseite > TV > DVD & Blu-ray | 16.03.2020

DVD & BLU-RAY
Neuigkeiten aus LEGO City

Endlich gibt es neue spannende Geschichten rund um die Alltagshelden aus LEGO City. Der Grund dafür ist der Umstand, dass zehn brandneue Folgen der TV-Serie auf DVD 2 und mit CD 3 und CD 4 auch als Hörspiel erschienen sind.

von Richard-Heinrich Tarenz


© UniversumKIDS

In LEGO City wird es niemals langweilig! Die Alltagshelden aus Polizei, Feuerwehr und Luftpolizei haben wieder alle Hände voll zu tun. Denn ein Gauner treibt sein Unwesen in der Stadt und möchte die bevorstehende Marsmission sabotieren. Dabei hat doch ein LEGO® City - Bewohner die einmalige Chance die Mission zu begleiten. Wird es Lieutenant Duke DeTain gelingen den Gauner zur Ordnung zu rufen und somit die Marsmission zu retten? Zu allem ist die singende Müllfrau Shirley Sauber verstummt, seid niemand mehr auf sie hört und die Straßen – trotz größter Bemühungen – im Chaos versinken. Doch als sie einen Müllwagen bekommt, ist alle Enttäuschung verflogen. Mit neuer Motivation und einem flotten Lied auf den Lippen heißt es nun: volle Fahrt voraus!

Die LEGO Gruppe ist ein Familienunternehmen in Privatbesitz mit Firmensitz in Billund, Dänemark, und Hauptniederlassungen in Enfield, USA, London, UK, Shanghai, China, und Singapur. Das Unternehmen wurde im Jahr 1932 von Ole Kirk Kristiansen gegründet und ist heute, nicht zuletzt durch den weltberühmten LEGO® Stein, einer der weltweit führenden Spielwarenhersteller. Getreu dem Leitsatz „Only the best is good enough“ setzt sich das Unternehmen für die Entwicklung von Kindern ein und fördert und inspiriert die „Baumeister von morgen“ durch kreatives Spielen und gleichzeitiges Lernen. LEGO Produkte werden auf der ganzen Welt verkauft und können online unter www.LEGO.com entdeckt werden. Weitere Informationen zur LEGO Gruppe, unseren finanziellen Ergebnissen und unserem sozialen Engagement finden Sie unter www.LEGO.com/aboutus.


© UniversumKIDS

LEGO City - TV-Serie DVD 2
In LEGO City ist einfach immer etwas los, sodass die coolen Polizisten, die Feuerwehr oder auch die Luftpolizei immer etwas zu tun haben! Als „die kleine Carol“ ihre Mom bei der Arbeit im Rathaus besuchen kommt, muss sie am Ende den Bürgermeister retten. Doch zum Glück gibt es die Artisten, singende Feuerwehr und Tiere, die ihr dabei zur Hilfe kommen.
Außerdem ist die singende Müllfrau Shirley Sauber wirklich frustriert. Sie kümmert sich liebevoll um die Straßen, doch niemand hört auf sie. Aber sie nutzt geschickt die Aufmerksamkeit, als sie ihren neuen Müllwagen bekommt, um sich gehör zu verschaffen.

Episoden:
11. Die kleine Carol / 12. Wer fliegt zum Mars? / 13. Fröhliche Polizeihnachten /
14. Der Meisterverbrecher / 15. Buster / 16. Shirley Sauber singt / 17. Die Mars-Mission beginnt / 18. Die Tür der Türen / 19. Die Tür der Türen, Teil 2 / 20. Hinter Gittern


© UniversumKIDS

LEGO City - TV-Serie CD 3
Die ganze Stadt ist wegen des bevorstehenden Marsstarts aufgeregt, denn ein Bewohner bekommt die Chance mitzufliegen. Währenddessen ist Lieutenant Duke DeTain auf der Suche nach einem neuen Meisterkriminellen, der die Stadt unsicher macht und die Marsmission gefährdet.

Folgen:
Die kleine Carol / Wer fliegt zum Mars? / Fröhliche Polizeihnachten / Der Meisterverbrecher /
Buster


© UniversumKIDS

LEGO City - TV-Serie CD 4
Müllfrau Shirley Sauber möchte die Bewohner auf die richtige Mülltrennung aufmerksam machen und so ihre geliebte Stadt sauber halten. Die Astronauten fliegen zum Mars, doch Tippy Türman hat seine eigenen Pläne. Er versucht die Welt zu erobern und gefährdet dabei nicht nur die Marsmission, sondern die ganze Stadt.

Folgen:
Shirley Sauber singt / 3, 2, 1 / Die Tür der Türen / Die Tür der Türen, Teil 2 / Hinter Gittern




Universum Film GmbH / Ufa (Sony Music) | : 13. März 2020
 

AGB | IMPRESSUM