TV

Startseite > TV > DVD & Blu-ray | 05.12.2019

DVD & BLU-RAY
LEGO FRIENDS:
Die Freundinnen aus Heartlake City sind zurück!

Die fünf Freundinnen aus Heartlake City melden sich zurück. sind wieder da. Brandneue spannende Folgen auf DVD 12 und auf den Hörspiel-CDs 31 und 32 stehen für die zahlreichen Fans bereit. Um die zahlreichen neuen Rätsel und Abenteuer zu bestehen müssen sich die fünf Freundinnen ganz schön anstrengen und stoßen dabei an die Wurzeln ihrer Freundschaft.

von Richard-Heinrich Tarenz


© Universum Kids

Großes Rätselraten in Heartlake City! Immernoch flüchten alle Meerestiere aus der Bucht vor der Stadt. Doch die fünf Freundinnen aus Heartlake City möchten das Rätsel lösen und begeben sich sowohl auf dem Meer als auch dem Meeresgrund auf die Spurensuche. Doch was die fünf Mädchen dort entdecken, verschlägt ihnen die Sprache und stellt sie vor der größten Herausforderung, der sie sich bislang stellen mussten! Währenddessen taucht ein neues Mädchen, namens Kati, in der Stadt auf und wirbelt die Clique ziemlich durcheinander. Könnte Sie etwas mit dem merkwürdigen Verhalten der Meerestiere zu tun haben? Nun sind Stephanie & Co. gefordert, das Rätsel zu lösen und der mysteriösen Kati auf die Schliche zu kommen. Für die fünf Freundinnen gilt wieder das Credo: nur durch Freundschaft und Zusammenhalt kommt man seinem Ziel näher. Werden sie es mit dieser Courage schaffen, das Rätsel um Kati und die Bucht von Heartlake City zu lösen?

Lego Friends ist eine Lego-Produktreihe, die hauptsächlich für Mädchen entwickelt wurde. Die im Jahr 2012 eingeführte Produktreihe stellte neue Figuren vor, die ungefähr die Größe der traditionellen Minifiguren hatten, aber detaillierter und realistischer sind. Die Sets enthalten Stücke in vielen Farbschemata wie Orange und Grün oder Pink und Lila und zeigen Szenen aus dem Vorstadtleben in der fiktiven Stadt Heartlake City. Die Hauptfiguren, von denen eine in jedem Set vorkommt, sind: Andrea, Emma, Mia, Olivia und Stephanie. Die Sets werden normalerweise nach ihnen benannt. Im Jahr 2019 überarbeitete Lego die Friends Figuren und gab ihnen einen neuen Look. Die animierte Serie und die Hörspielfolgen erfreuen sich großer Beliebtheit.


© Universum Kids

LEGO Friends (DVD 12)
Die fünf besten Freundinnen stehen noch immer vor dem großen Rätsle, was aktuell in der Bucht von Heartlake City schie läuft. Irgendwas verängstigt die Meerestiere vollkommen und lässt sie aus der Bucht fliehen. Die Mädchen müssen sich beeilen und finden heraus, dass mal wieder Carlo an allem Übel schuld ist. Um ihm das allerdings auch zu beweisen, müssen die Mädchen so einiges unternehmen. Bei einem Ausflug mit den Boot geraten sie in Seenot, bei einem Tauchgang bekommt Stephanie unerwartet Hilfe von Dr. Alva und als plötzliche Kacey auftaucht, wissen die Fünf noch nicht, welchen Entscheidenden Anteil an der Lösung des Rätsles sie haben wird.

Episoden:
54. Auf dem Meer / 55. Gute Alvah, böse Alvah / 56. Ruhe bitte! / 57. Die Neue
58. Die Wahrheit / 59. Die Publikums-Wippe / 60. Wer ist Carlo? / 61. Die Rettung der Bucht


© Universum Kids

LEGO Friends CD 31
Die fünf Mädchen leihen sich Donnas Boot aus, um herauszufinden, was Carlo unter Wasser treibt. Doch leider geht ihnen mit auf dem Meer der Sprit aus. Und als Stephanie bei einem Tauchgang zum Hotel in Not gerät, bekommt sie Hilfe von unerwarteter Seite. Außerdem taucht plötzlich ein neues Mädchen auf: Kati! Was will sie und sind ihre Absichten gut?

Folgen:
01. Auf dem Meer! / 02. Gute Alvah, böse Alvah! / 03. Ruhe bitte! / 04. Die Neue


© Universum Kids

LEGO Friends CD 32
Carlo gibt sich die größte Mühe, um die fünf Freundinnen davon abzuhalten, seine Pläne zu durchkreuzen. Auch Kati spannt er für seine Zwecke ein. Doch die schließt sich lieber mit den Mädels zusammen. Als alle bei den Vorbereitungen für eine Spendenaktion helfen, müssen sie das Einstürzen der Promenade verhindern. Carlos miese Machenschaften lassen sich nicht länger verbergen und am Ende bleibt vorallem die Frage zu klären: Wer ist eigentlich Carlo wirklich?

Folgen:
01. Die Wahrheit / 02. Die Publikums-Wippe / 03. Wer ist Carlo? / 04. Die Rettung der Bucht




Universum Film GmbH / Ufa (Sony Music) | : 06.12.2019
 

AGB | IMPRESSUM