TV

Startseite > TV > DVD & Blu-ray | 05.12.2019

DVD & BLU-RAY
LEGO NINJAGO:
Die Abenteuer gehen weiter!

Die tapferen und mutigen Ninja-Kämpfer sind wieder da. Insgesamt zehn brandneue und super spannende Folgen auf DVD 11.2 und auf den Hörspiel-CDs 41 und 42 stehen für die zahlreichen Fans bereit. Jay, Kai, Zane, Cole, Nya und Lloyd müssen sich dabei ganz schön anstrengen und jede Menge Mut beweisen, um gegen ihre Gegner zu bestehen.

von Richard-Heinrich Tarenz


© Universum Kids

Die Büchse der Pandora wurde geöffnet und die Ruhe in Ninjago findet ein schlagartiges Ende – die Schlange Aspheera konnte sich aus der Pyramide befreien und befindet sich nun auf einem feurigen Rachefeldzug durch die Stadt. Denn sie hat noch eine Rechung mit Meister Wu offen. Gleichzeitig müssen die tapferen Ninja erneut ihr Können und Geschick unter Beweis stellen, um Ninjago vor dem Untergang zu bewahren. Hinzu kommt, dass Zane verschwunden ist und die Ninja sich aufmachen, um ihren Freund zu retten. Erneut stehen die furchtlosen Ninja vor großen Herausforderungen und müssen sich mit Mut, Tapferkeit und Zusammenhalt der rachsüchtigen Aspeera in den Weg stellen, um sich auf die Suche nach Zane begeben zu können. Doch wo steckt er und was hat Aspheera damit zu tun? Werden die Ninja es schaffen, Zane zu finden und ihn wieder zurückzuholen? Das Ergebnis ist kindgerechte spannende Unterhaltung auf DVD und CD. Auch wenn die animierten Abenteuer der tapferen Ninjago immer populärer werden, erfreuen sich die Hörspiele einer großen Popularität. Es ist schön, dass weiterhin in dieser Hinsicht zweigleisig gefahren wird.

LEGO Ninjago ist eine animierte Familien-Action-Serie, in deren Mittelpunkt die Abenteuer von sechs Ninjas, deren Namen Jay, Kai, Zane, Cole, Nya und Lloyd sind, stehen. Die Serie basiert auf der gleichnamigen LEGO-Spielzeug-Serie. Sie ist mit über 90 Episoden seit 2011 die am längsten laufende LEGO-Serie. Die Handlung spielt in der fiktiven Welt von Ninjago, einem von chinesischen und japanischen Mythen und Kultur inspirierten Ort. Das Land besteht aus dem Land Ninjago, inklusive der Stadt gleichen Namens, Meister Chens Insel und der Dunklen Insel, wo sich das Ultraböse befindet. Es verfügt über eine große Unterwelt, wo Wesen des Bösen wie Lord Garmadon und die Skelett-Armee wohnen, sowie heilige Orte, wo viele Dinge versteckt oder vergessen sind. Die Hauptfiguren stehen im Einklang mit bestimmten elementaren Eigenschaften: Feuer, Eis, Blitz, Erde und Wasser.


© Universum Kids

Lego Ninjago - Staffel 11.2
Wie immer, ist die Ruhe in Ninjago schnell vorbei und der ganze Einsatz der Ninja ist gefordert. Nachdem die Schlangenkönigin Aspheera aus der Pyramide befreit worden ist und jetzt ihr Unwesen in Ninjago treibt, müssen die Ninja einen Weg finden ihr Einhalt zu gebieten. Doch Aspheera will Rache, denn vor langer Zeit wurde ein Versprechen gebrochen und wie sich herausstellt: ausgerechnet von Meister Wu. Werden unsere Ninja eine Lösung finden? Und welchen Weg müssen sie dafür auf sich nehmen?

Episoden:
109. Gebrochene Versprechen / 110. Schlangen im Kloster / 111. Der Club der Entdecker
112. Aspheeras Rache / 113. Meister Wus Entscheidung / 114. Niemandsland
115. Der Feuermacher / 116. Ein geheimnisvoller Freund / 117. Der schlimmste Ninja
118. Nachricht von Zane


© Universum Kids

LEGO Ninjago CD 41
Die Ruhe in Ninjago hält nicht lange an. Aspheera wütet in der Stadt, um Rache zu nehmen an demjenigen, der sie damals in die Pyramide eingesperrt hat. Zum Entsetzten der Ninja stellt sich heraus, sie sucht nach Meister Wu! Vor langer Zeit, als noch Frieden zwischen den Schlangen und Menschen geherrscht hat, hatte er sein Versprechen gebrochen. Werden unsere Ninja einen Weg finden, Aspheera aufzuhalten?

Folgen:
109. Gebrochene Versprechen / 110. Schlangen im Kloster / 111. Der Club der Entdecker
112. Aspheraas Rache / 113. Meister Wus Entscheidung


© Universum Kids

LEGO Ninjago CD 42
Aspheera hat Zane in eine weit entfernte Welt verbannt: Das Niemandsland! Die Ninja sind vollkommen verzweifelt, denn sie wissen nicht, wie sie ihren Freund zurück bekommen können. Meister Wu hat eine Lösung, doch die Ninja befolgen nicht seine Anweisungen. Dadurch beginnt für sie eine gefährliche Reise. Werden unsere Ninja es schaffen Zane zu finden?

Folgen:
114. Das Niemandsland / 115. Der Feuermacher / 116. Ein geheimnisvoller Freund
117. Der schlimmste Ninja / 118. Nachricht von Zane




Universum Film GmbH / Ufa (Sony Music) | : 06.12.2019
 

AGB | IMPRESSUM