TV

Startseite > TV > DVD & Blu-ray | 17.09.2018

DVD & BLU-RAY
Mirette ermittelt

Mirette, die beste Detektivin aller Zeiten unter zwölf Jahren, ist die Heldin der französischen Kinderbuchreihe „Les enquêtes de Mirette“ von Fanny Joly und Laurent Audouin. Nun lösen die gewitzte Ermittlerin und ihr „Katzistent“ Jean Cat ihre kniffligen Fälle auch auf DVD.

von Steffie Sallieri


© Studio 100

Mirette und Jean Cat sind keine gewöhnlichen Detektive. Im Gegenteil: Mirette ist ein zehnjähriges Mädchen und Jean Cat ihr sprechender und genährter roter Kater. Mirette reist um die ganze Welt, sie jagt Diebe, Entführer und Schurken aller Couleur, u. a. in New York, Paris, Barcelona und Kairo. Als Schauplätze für ihre Abenteuer dienen die Sehenswürdigkeiten der Metropolen. Episoden bieten kindgerechte Unterhaltung und sind voller Abenteuer, Spannung und Witz. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass die kleinen Zuschauer die Weltstädte und ihre Wahrzeichen kennenlernen. Die fantasievollen Fälle von Mirette und Jean Cat sind perfekt auf die Zielgruppe der Sechs- bis Neunjährigen zugeschnitten. Sie regen zum mitdenken an, regen aber nicht auf, obwohl weder auf Action noch auf einen straffen Spannungsbogen verzichtet wird. Sollten die Helden doch einmal in eine brenzlige Situation geraten, sorgen jede Menge Situationskomik und ein sicheres Happy End für Entspannung.

Aber wer ist eigentlich diese Mirette? Sie ist eine unerschrockene Detektivin aus Leidenschaft, eine echte Kosmopolitin und in der ganzen Welt zu Hause. Überall hat sie Freunde, egal, ob Sarah, die Tochter eines Archäologen, in Kairo, oder Bob, ein Taxifahrer in New York. Diebe und Gangster jagen sie und ihr Kater Jean Cat an jedem Ort dieser Erde. Ihre Lieblingsstadt ist jedoch Paris, denn dort sind sie zu Hause. Deshalb steht die französische Hauptstadt unter ihrem ganz besonderen Schutz. Wird ein Bär aus dem Zoo entführt, spüren ihn Mirette und Jean Cat ganz sicher auf. Gehen auf einmal alle Uhren falsch, finden die beiden heraus, warum. Verwelken dort plötzlich alle Blumen, heften sie sich an die Fersen des Schuldigen und überführen den Übeltäter. Doch auch wenn im weit entfernten Amerika die Freiheitsstatue von New York verhext wird oder die Hauptdarstellerin aus "Sturm der Liebe" entführt wird, sind Mirette und Jean Cat zur Stelle.


© Studio 100

Als in Ägyptens Hauptstadt Kairo Mumien durch die Straßen laufen, sind Mirette und Jean Cat genau die Richtigen für diesen Fall! Dem schusseligen Kommissar Mollo bleibt in der Regel das Nachsehen. In fast jeder Folge hat er erst seinen großen Auftritt, wenn Mirette und Jean Cat den Fall bereits gelöst haben. Gemeinsam sind die beiden ein unschlagbares Team, das mit cleveren Ideen, kühnen Stunts und mit Hilfe von Mirettes Supersmartphone die heikelsten Situationen meistert. Das bleibt auch dem Großen Gefährlichen Gangster, kurz GGG, nicht verborgen, der berühmte Gebäude aus der ganzen Welt für seinen Mega-Minigolfplatz stehlen will. Mirette und Jean Cat kommen ihm und seinem bissigen Schoßhund Gigi regelmäßig in die Quere. Doch der GGG gibt nie auf – genau so wenig wie Mirette und Jean Cat.

Nun erscheinen mit „Über den Dächern von Paris“ und „Ein Gorilla in New York“ zwei DVDs mit insgesamt 13 spannenden Fällen des Ermittlerduos der ganz besonderen Art. Die Geschichten basieren auf der erfolgreichen französischen Kinderbuchreihe „Les enquêtes de Mirette“ von Fanny Joly und Laurent Audouin, die seit vielen Jahren Kinder begeistert und unterhält. Auf KIKA feierte Mirette als animierter Serienstar mit bis zu 39 % Marktanteil Erfolge.




2016 | Studio 100 | : 07.09.2018
Animation

Großes Gewinnspiel

Zum Verkaufsstart verlosen wir:
1 DVD

Teilnahme ab 18 Jahre. Einsendeschluss ist der 01.10.2018. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte eine EMail an wildgewinnspiel@gmail.com senden.
Darin bitte folgende Punkte aufführen: Vorname, Nachname, E-Mail, Anschrift
(Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Stadt), Betreff: Mirette

Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel bestätigt der Teilnehmer / die Teilnehmerin,
dass er/sie die AGB gelesen und akzeptiert hat.

 

AGB | IMPRESSUM