TV

Startseite > TV > DVD & Blu-ray | 06.03.2019

DVD & BLU-RAY
POLDARK

Die vierte Staffel der BBC-Serie „Poldark“ spielt im Jahre 1796. Dort muss Ross Poldark in das Spiel der Politik einsteigen, um Cornwall und jene die er liebt, vor einem ermächtigten George zu schützen. Dies führt ihn nicht nur in die Hauptstadt, sondern bringt ihn auch in neue Gefahren.

von Steffie Sallieri


© Edel Germany GmbH

1796: Um Cornwall und diejenigen, die er liebt, vor dem zunehmend mächtigen George Warleggan zu schützen, sträubt sich Ross Poldark nicht länger gegen ein politisches Amt und lässt sich zum Parlamentsabgeordneten nominieren. Überraschend gewinnt Ross die Wahl, was ihn weit weg von seiner Heimat in die Hauptstadt London führt und seine Beziehung mit Demelza abermals auf eine harte Probe stellt… Nicht nur die Fehde zwischen den beiden Häusern Nampara und Trenwith entflammt erneut, sondern es taucht ein weiterer Widersacher auf, der zusätzlich für großes Chaos sorgt. Kann sich Ross in seiner neuen Machtposition behaupten?


© Edel Germany GmbH

„Poldark“ gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten BBC-Serien der letzten Jahre. Es handelt sich dabei um eine Adaption der Poldark-Romanreihe von Winston Graham. Die Serie spielt im späten 18. Jahrhundert. Nach drei Jahren in der Armee kehrt Ross Poldark 1783 aus dem Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg in seine Heimat Cornwall zurück. Dort erfährt er, dass sich seit seiner Abreise einiges verändert hat. Sein Vater ist verstorben und hinterließ einen großen Berg an Schulden und seine große Liebe Elizabeth ist inzwischen mit seinem Cousin verlobt. Trotz all dieser Umstände möchte Ross Poldark in Cornwall bleiben und sein Land wieder auf Vordermann bringen. Im Dorf trifft er auf Demelza Carne, die er als Küchenhilfe einstellt. Dies führt jedoch zu Konflikten innerhalb des Dorfes.

Nun ist die vierte Staffel der Serie auf DVD und Blu-ray erschienen. Maßgeblich zum Erfolg von „Poldark“ trägt die Popularität von Hauptdarsteller Aidan Turner bei. Der 35-jährige irische Schauspieler wurde nicht umsonst als neuer James Bond gehandelt und überzeugt mit einer körperlichen Präsenz und einer ansprechenden schauspielerischen Leistung. Die vierte Staffel der britischen Erfolgsserie überzeugt schon wie die Vorgängerstaffeln mit einer spannenden Handlung und großen Schauwerten. Die malerische Landschaft von Cornwall tut ihr übriges zum Erfolg dazu. An der Seite von Aidan Turner glänzen Eleanor Tomlinson, Heida Reed, Gabriella Wilde, Tom York und die wunderbare Beatie Edney Auch nach vier Staffel hat „Poldark“ nichts von seiner erzählerischen Kraft verloren und sorgt für mehr als 450 Minuten spannende und fesselnde Unterhaltung.



GB 2018 | Edel Germany GmbH | : 22. Februar 2019 (FSK 12)
Regie: Joss Agnew, Brian Kelly | Darsteller: Aidan Turner, Eleanor Tomlinson, Caroline Blakiston, Ruby Bentall
Extras: Sammelkarten,
Interviews mit den Darstellern, Hinter den Kulissen von Staffel 4, Making-Of der 4. Staffel


 

AGB | IMPRESSUM