TV

Startseite > TV > DVD & Blu-ray | 27.02.2019

DVD & BLU-RAY
Private Eyes

Die zweite Staffel von „Private Eyes“ bietet ein Wiedersehen mit Kanadas Lieblings-Detektivduo Shade und Angie: Das dynamische Duo hat seinen Rhythmus gefunden, sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite. Sie betrachten die Welt immer noch durch verschiedene Blickwinkel, haben aber gelernt, die Stärken des anderen zu ihrem gegenseitigen Vorteil zu nutzen.

von Steffie Sallieri


© Edel Germany GmbH

Das Leben des Ex-Eishockey-Profis Matt Shade (Jason Priestley) hat sich grundlegend verändert, als er sich entschieden hat, in die Detektei der gewieften Privatdetektivin Angie Everett (Cindy Sampson) einzusteigen. Mittlerweile hat das dynamische Duo seinen Rhythmus gefunden. Sie betrachten die Welt zwar immer noch aus verschiedenen Blickwinkeln, haben aber gelernt, die Stärken des anderen zu ihrem gegenseitigen Vorteil zu nutzen....meistens jedenfalls. Weil das Geschäft bei „Everett Investigations“ boomt, stellen sie die schrullige Zoe Chow (Samantha Wan) als Assistentin ein. Nicht selten fungiert Zoe auch als Puffer und Vermittlerin, wenn Shade und Angie sich gegenseitig mal wieder mit ihren üblichen Frotzeleien piesacken... Ihre vielseitigen Fälle führen sie unter anderem in die rasante Welt der Autorennen und die skurrilen Kreise mittelalterlicher Rollenspielnerds. Bei Ermittlungen in der glamourösen Fashion-Szene macht Angie selbstverständlich eine ausgesprochen gute Figur, jedoch trifft im korrupten Boxermilieu Shade schier der Schlag, als er unerwartet seinen betrügerischen Ex-Manager wiedersieht, der ihn seinerzeit böse übers Ohr gehauen hatte…


© Edel Germany GmbH

„Private Eyes“ war im Produktionsland Kanada die erfolgreichste neue Drama-Serie im Frühjahr/Sommer 2016 und wurde bereits in über 110 Länder verkauft. Die
Serie überzeugt vor allem durch die scharfzüngigen Wortgefechte der beiden sympathischen Hauptfiguren. Hauptdarsteller, Produzent und Regisseur ist der in Vancouver geborene Jason Priestley, der als Herzensbrecher Brandon Walsh in der 90er-Jahre-Serie Beverly Hills, 90210 für Schmetterlinge im Bauch bei seiner (nicht nur) weiblichen Anhängerschaft sorgte. Zusammen mit seiner hinreißenden Schauspielkollegin Cindy Sampson (Supernatural, Rumours) bildet er bei „Private Eyes“ eines der derzeit liebenswertesten TV-Ermittlerduos und lässt mitunter in seiner Rolle als Matt Shade seinen immer noch jungenhaften Charme gerne mal durchblitzen. Häufig lassen das Tempo und die Originalität von Staffel zu Staffel nach. Nicht so bei „Private Eyes“. Die zweite Staffel kann das Niveau der ersten Staffel locker halten und macht sogar noch mehr Spaß, weil die Figuren bekannt sind und man sich jetzt ganz der Handlung widmen kann. Die zweite Staffel bietet rund 13 Stunden gelungene Krimi-Unterhaltung und mehr als 30 Minuten Bonusmaterial.



Kanada 2017 | Edel Germany GmbH | : 22. Februar 2019 (FSK 12)
Regie: Jason Priestley, Kelly Makin, Robert Lieberman, Gail Harvey, Shawn Piller
Darsteller: Jason Priestly, Cindy Sampson, Ennis Esmer, Barry Flatman, Jordyn Negri


 

AGB | IMPRESSUM