TV

Startseite > TV > DVD & Blu-ray | 24.10.2018

DVD & BLU-RAY
TANKEN – Mehr als Super

Es ist Nacht an Deutschlands einsamster "Super"-Tankstelle. Doch Kunden aufgepasst: Georg, Olaf und Daniel haben Schicht. Nach dem großen Erfolg auf ZDFneo, ist die beliebte Sitcom „Tanken – Mehr als Super“ auf DVD und Blu-ray erschienen.

von Steffie Sallieri


© Eye See Movies

Georg wird als Tagschichtleiter der "Super"-Tankstelle gefeuert und zum Leiter der Nachtschicht degradiert. Tagsüber liegt "sein altes Reich" nun in den Händen der bezaubernden Jana. Das will Georg auf keinen Fall auf sich sitzen lassen und schmiedet die abstrusesten Pläne, um zu beweisen, dass er ins höhere Management gehört. Doch bei seinem Versuch, die Schicht zu leiten wie einen erfolgreichen DAX-Konzern, stehen ihm seine beiden Mitarbeiter im Weg: Studienabbrecher Daniel und der verhinderte Rockmusiker Olaf betrachten ihre Jobs eher als Auszeit. Und tatsächlich kommen nachts kaum Kunden an die Tanke im Nirgendwo. Georgs Ambitionen und sein paranoider Kontrollwahn nerven die beiden, die lieber über Daniels Freundin Charlotte quatschen und tagsüber für Jana arbeiten würden. Das Chaos nimmt seinen Lauf…


© Eye See Movies

In Sachen Sitcoms haben sich Produktionen aus Deutschland in den letzten Jahren nicht gerade nachhaltig in die Erinnerung der Zuschauer gebrannt. Umso erfreulicher, dass mit „Tanken - Mehr als Super“ nun die erste Staffel einer sehr gelungenen und lustigen Sitcom komplett auf DVD und Blu-ray erscheint. Verantwortlich für diese Sitcom ist ZDFneo. Damit beweist der kleine, aber feine Spartensender, seine Qualität als Experimentierlabor für neue Formate. Dort haben die Kreativen noch sehr viele Entfaltungsmöglichkeiten und stehen nicht ständig unter einem unsäglichen Quotendruck.



Deutschland 2018 | Eye See Movies | : 12.10.2018 (FSK 12)
Regie
: Marc Schlegel, Joseph Orr, Martina Plura
D: Vita Tepel, Christina Petersen, Stefan Haschke, Daniel Zillmann, Ludwig Trepte

Vom Niveau her erinnert „Tanken - Mehr als Super“ an „Stromberg“. Die Geschichten sind sehr unterhaltsam und witzig und auch an leisen und feinen Zwischentönen mangelt es nicht. Schließlich muss Humor ja nicht immer mit der Brechstange daherkommen. Die Besetzung harmoniert sehr gut und bildet eine große Bandbreite an skurrilen Persönlichkeiten ab, was zu vielen lustigen Situationen führt. Es ist sehr erfreulich, dass ZDFneo Mut bewiesen hat, und sich an das nicht leichte Feld der Sitcom gewagt hat. Da freut man sich auf die zweite Staffel und viele weitere witzige Experimente aus dem Hause ZDFneo.

 

AGB | IMPRESSUM