TV

Startseite > TV > Serien | 03.04.2019

SERIEN
An die Töpfe, fertig, lecker
3. STAFFEL – Ab 7. April im Disney Channel

Bald wird im Disney Channel wieder gekocht, gebrutzelt und gebacken, denn in der dritten Staffel der Kinder-Comedy-Kochshow begeben sich Chefkoch Marwin (12 Jahre) und sein Assistent Roland Schreglmann wieder zurück an den Herd, um prominente Gesichter zu bekochen und für eine gesunde Ernährung zu begeistern!

von Steffie Sallieri


© Disney

„AN DIE TÖPFE, FERTIG, LECKER!“ gehört zu den beliebtesten Formaten des Disney Channels. Schon bald geht es weiter mit der Kinder-Comedy-Kochshow. Ab dem 07. April gibt es jeweils sonntags um 10 Uhr ein Wiedersehen mit Chefkoch Marwin (12 Jahre) und seinem Assistenten Roland Schreglmann („Die Spezialisten“). Sie kehren wieder zurück an den Herd, um prominente Gesichter aus Film, Musik und Fernsehen mit leckeren und kreativen Gerichten zu bekochen und für eine gesunde Ernährung zu begeistern. Unterstützt werden die beiden von einer neuen Kollegin: Die elfjährige Amalia aus München wird ab sofort Teil des Teams sein und ebenfalls mit viel Spaß und Leidenschaft fürs Kochen durch die Küche wirbeln. Doch damit ist es mit den spannenden Neuerungen noch nicht getan. Neben dem Versuch dem jeweiligen prominenten Gast der Folge seine ungeliebte Zutat schmackhaft zuzubereiten, werden in den neuen Episoden auch kreative Abwandlungen altbekannter Lieblingsgerichte und Food-Hacks präsentiert. Ist es z.B. möglich einen zuckerfreien Schokokuchen zu backen? Welches Gericht hilft garantiert bei einer fiesen Erkältung und kann man Fischstäbchen auch selber machen?


© Disney

Natürlich gibt’s auch in der neuen Staffel alle Rezepte zum nachkochen, lustige Infos rund um exotische Zutaten und jede Menge witzige Kocheinlagen von Amalia, Marwin und Roland. Die beliebte Disney Channel Eigenproduktion weckt bei den jungen Zuschauern die Lust am Kochen und an bewusster Ernährung und zeigt, dass auch gesundes Essen Spaß machen kann. Wie wichtig das Thema „gesunde Ernährung“ ist, kann gar nicht genug betont werden. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist der Schlüssel für ein gesundes und glückliches Leben. Es ist das große Verdienst dieser Sendung, dass sie Kinder spielerisch und mit einem hohen Unterhaltungswert an dieses Thema heranführt und sensibilisiert. Die prominenten Gäste der Show kommen natürlich wieder höchstpersönlich in den Genuss, die Kreationen von Marwin, Amalia und Roland zu verkosten und zu bewerten, ob sie die kulinarische Herausforderung gemeistert haben. Dieses Mal werden u.a. Checker Tobi, Star-Köchin Meta Hiltebrand, Ralph Caspers, Thore Schölermann und Sängerin Namika zu Gast sein. Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, ist im Frühjahr bestens im Disney Channel aufgehoben, denn dann startet die dritte Staffel von „AN DIE TÖPFE, FERTIG, LECKER!“ mit 13 brandneuen Folgen.


AN DIE TÖPFE, FERTIG, LECKER!, Staffel 3 ab 07.04.2019 immer sonntags um 10 Uhr im Disney Channel



AGB | IMPRESSUM