TV

Startseite > TV > Serien | 27.02.2019

SERIEN
Die Beni Challenge
BENI STELLT SICH NEUEN HERAUSFORDERUNGEN!

Die spannenden Erlebnisse des mutigsten Moderators des Kinderfernsehens gehen in die dritte Runde. In der dritten Staffel der Beni Challenge muss sich Benedikt Weber kniffligen Aufgaben stellen, die von den Zuschauern gestellt wurden.

von Steffie Sallieri


© Disney

Was in dieser Show passiert, bestimmt die Zuschauer. Benedikt Weber ist zurück, um sich wieder den scheinbar unlösbaren Aufgaben seiner Zuschauer zu stellen. Kann ein Mensch kopfüber an der Decke laufen? Oder sich unsichtbar machen? Natürlich nicht! Oder etwa doch? Nach dem Motto „geht nicht, gibt’s nicht!“ stellt sich Beni jeder noch so haarsträubenden Challenge. Wird es ihm gelingen, das Unmögliche möglich zu machen oder blüht Beni am Ende doch eine Strafaufgabe? Ab dem 2. März startet die dritte Staffel der Benni Challenge im Disney-Channel. Dann kann man sich selber davon überzeugen, wie sich Benni so bei seinen Aufgaben schlägt. Der vielseitige Moderator, der das Format auch selbst produziert, ist überwältigt vom bisherigen Erfolg seiner Show: „Ich bin sehr stolz, dass wir nun schon die dritte Staffel von ‚Die Beni Challenge‘ produzieren. Es ist ein echtes Herzens-Projekt für mich, weil ich so viele unterschiedliche Dinge ausprobieren kann, die ich vorher noch nie gemacht habe. Und wenn ich eine Challenge mal nicht bestehe, dann war der Dreh trotzdem eine tolle Erfahrung – obwohl ich immer alles gebe, um die Herausforderung zu schaffen!“, so Benedikt Weber.


© Disney

Die neuen Folgen überraschen die jungen Zuschauer wieder mit aufregenden neuen Challenges, die alles andere als einfach sind: Schafft es Benedikt zum Beispiel, so wie der heldenhafte Astronaut Buzz Lightyear aus „Toy Story“ zu fliegen? Oder sich unsichtbar zu machen? Dafür muss der Moderator ganz schön tief in die Trickkiste greifen. Oder ist es möglich, das schnellste Landsäugetier auf Skiern zu überholen? Dazu müsste er es mit der Schnelligkeit eines Gepards aufnehmen – die eleganten Raubkatzen erreichen Geschwindigkeiten von bis zu 120 km/h! Besonders spannend wird es auch beim Versuch, kopfüber an der Decke zu laufen. Angekündigt werden die Aufgaben wie in den Staffeln zuvor von der künstlichen Intelligenz SILLY, die Benedikts Leistungen am Ende neutral und unbestechlich bewertet. Wird die Challenge nicht zu SILLYs Zufriedenheit gelöst, muss Benedikt eine gemeine Strafaufgabe bewältigen.

Die Action-Show gehört zu den beliebtesten und erfolgreichsten Formaten im Disney Channel. Mit einem durchschnittlichen Markanteil von 15,5 % bei Kindern zwischen 3 und 13 Jahren liegt der Schnitt sogar über dem Senderschnitt. Die stärkste Ausstrahlung erreichte im November 2018 im Schnitt 170.000 Kinder (3-13 Jahre) in Deutschland. Der Markanteilsrekord in dieser Zielgruppe liegt sogar bei 32,8 %. Ein Grund mehr, sich auf die insgesamt 26 neuen Folgen der dritten Staffel zu freuen.


DIE BENI CHALLENGE, Staffel 3 ab 02.03.2019 immer samstags um 9.55 Uhr im Disney Channel



AGB | IMPRESSUM